Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IKEA AG
Du nutzt deine gestalterischen Fähigkeiten zur Umsetzung des IKEA Konzepts und der Richtlinien der visuellen Identität, so dass unsere Kundinnen immer die Einzigartigkeit der Marke IKEA erkennen. Durch deine grafischen Lösungen und starken visuellen Botschaften unterstützt du die Sortimentspräsentation, inspirierst unsere Kundinnen und vereinfachst ihren Kaufprozess. Dein Fachwissen gibst du an deine Kolleginnen in deinem Bereich und in anderen Abteilungen des Einrichtungshauses weiter und unterstützt sie darin, das visuelle Erscheinungsbild von IKEA einzuhalten. Du verstehst es, Mitarbeiterinnen zu führen, weiterzuentwickeln und mit deiner Begeisterung anzustecken. Du hältst dich aktiv auf dem neuesten Stand über aktuelle Kommunikations- und Designtrends. Dein Wissen über das Kaufverhalten der Menschen am lokalen Markt nutzt du, um den Kommunikationsauftritt inner- und außerhalb des IKEA Einrichtungshauses immer weiter zu verbessern. Kreativität und Wirtschaftlichkeit sind für dich keine Gegensätze, sondern Werkzeuge und Ziele in einem betriebswirtschaftlichen Kontext. Zu deinen Tätigkeiten gehören auch die Erstellung von Aktions-, Ressourcen- und Zeitplänen und die Budgetplanung.
IKEA ist ein weltweit erfolgreiches, wachsendes Unternehmen, das vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Grafik- und Kommunikations-Design war der Schwerpunkt deines Studiums oder deiner Ausbildung.
Du hast bereits erste Berufserfahrungen in einer Werbeagentur oder einem Designbüro gesammelt.
Inneneinrichtung und alles, was zu einem Zuhause gehört, sind deine große Passion.
Du verfügst über grafische Fachkompetenz und besitzt Kenntnisse der relevanten Materialien sowie handwerkliches Grundverständnis.
Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist organisiert und strukturiert.
Du denkst kunden- und lösungsorientiert und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
Der Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen wie CAD ist dir vertraut.
Du hast insbesondere umfangreiche Kenntnisse der gängigen Software- und Produktionstools im grafischen Bereich: Grafik Software Adobe Creative Cloud.
Dein Talent für Kommunikation weißt du in der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen im Einrichtungshaus sowie mit externen Partnern einzusetzen.
Du hast gute Englischkenntnisse.