Business Risks and Compliance Manager

Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IKEA AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Förderung des Risikobewusstseins und erstellen geeigneter Massnahmen, um risikobewusste Entscheidungsfindung in Bezug auf die Ziele und den Geschäftsplan des Einrichtungshauses zu entwickeln. Sicherstellung, Umsetzung und Befolgung der Ingka-Regeln und der lokalen Richtlinien sowie der Gesetzgebung, um die Einhaltung der Vorschriften, um ein gesundes, sicheres Umfeld für Kund*innen, Besuchende, Mitarbeitende und externe Partner zu gewährleisten. Durchführung interner Untersuchungen, Analyse von Abteilungsprozessen und Daten in Zusammenarbeit mit lokalen Ansprechpartnern und anderen Ländern, unter Beachtung der Regeln und Standards der Ingka-Gruppe, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. Identifizierung und Planung der erforderlichen Schulungen und Unterstützung von Mitarbeitenden und externen Partnern. Schaffung einer Risiko- und Compliance-Kultur durch die Entwicklung einer Führungsrolle und eines bewussten Ansatzes bei der Identifizierung und Implementierung von Systemen zur Erkennung, Analyse und Reduzierung von Geschäftsverlusten, finanziellen Auswirkungen sowie Vorfällen und Unfällen. Zentrale Anlaufstelle für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit Risiko und Compliance, die von Behörden gestellt werden. Koordinierung des Krisenmanagementteams des Referats bei der Behandlung von Notfällen und Durchführung geeigneter Massnahmen gemäss den 'Ingka-Notfall-Regeln', um sicherzustellen, dass der Prozess eingehalten wird und alle wichtigen Beteiligten einbezogen werden. Planung und Sicherstellung, dass Krisenmanagement-Schulungen und -Arbeitsweisen.

Team / Beschreibung

Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen.

Qualifikationen und Fähigkeiten