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Kein Tag ist wie der andere, denn das Aufgabenfeld der Recovery Abteilung im IKEA Einrichtungshaus ist vielfältig. Als Teamassistentin unterstützt du den Teamleiter oder die Teamleiterin eures Bereichs und bereitest dich auf deinen nächsten Karriereschritt vor. Du trägst dazu bei, dass abgeschriebene Produkte im Einrichtungshaus aufgearbeitet und verkauft werden können. Damit leistest du einen Beitrag zur Gewinnoptimierung und zu einer nachhaltigen Arbeitsweise im Einrichtungshaus. Du unterstützt deine Kolleginnen beim Erkennen und Beheben von Qualitätsproblemen sowie bei der Aufbereitung unserer Produkte – in der Möbelausstellung, in den Verkaufsabteilungen und im Lager. Du bist Ansprechpartnerin für die Schnittstellen im Einrichtungshaus bei Qualitätsproblemen von Produkten. Informationen über Qualitätsmängel gibst du an eure globale Matrix weiter und trägst damit zur Qualitätsverbesserung bei. Du bist Qualitätsbotschafterin deines Einrichtungshauses mit der Mission, gemeinsam im Team die Qualität der IKEA Produkte aus Sicht der Kund*innen ständig zu verbessern. Du unterstützt effiziente Abläufe in eurer Abteilung – auch an starken Verkaufstagen. Gemeinsam mit deinem Teamleiter oder deiner Teamleiterin implementierst du erfolgreich interne Richtlinien und optimierst die Prozesse kontinuierlich.
In der Abteilung Recovery & Quality laufen im IKEA Einrichtungshaus alle Fäden zusammen, wenn es um die Qualität und Wiederverwertung unserer IKEA Produkte geht. Darunter fallen die Reparatur von defekten Produkten, der Wiederverkauf nach gelungener Reparatur, die Umverpackung und Montage sowie die umweltgerechte Entsorgung. Unser Ziel ist, das Einkaufserlebnis unserer Kund*innen in Bezug auf einwandfreie Produkte zu verbessern und Kosten im Zusammenhang mit unseren abgeschriebenen und retournierten Produkten zu minimieren.