Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IKEA AG
Wähend deiner zwölfmonatigen Traineezeit lernst du sämtliche Bereiche unserer Personalabteilung (People & Culture) im Einrichtungshaus kennen und übernimmst frühzeitig eigenverantwortlich Themen aus diesem Bereich. Du bist Mitglied in unserem People & Culture Team und damit auch immer Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiterinnen in unserem Einrichtungshaus. Durch interne Schulungen bekommst du das Wissen vermittelt, dass du für deine spätere Funktion benötigst. Du hast die Möglichkeit, eigenverantwortliche Projekte zu übernehmen. Diese können im Bereich Ausbildung, Weiterbildung, Gesundheitsmanagement o.ä. liegen. Nach Abschluss deiner Traineezeit hast du die Möglichkeit dich in einer unserer Niederlassungen auf eine Stelle im Bereich P&C; zu bewerben.
Bei IKEA stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen und Hintergründe uns als Gemeinschaft stärker und klüger machen. Wir schaffen eine stabile Grundlage, auf der sich unsere Mitarbeiterinnen weiterentwickeln können. Der Fachbereich People & Culture hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeiterinnen gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt: Ein agiles IKEA mit modernen und schlanken Strukturen, das für zukünftiges Wachstum bestens vorbereitet ist.
abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer ähnlichen Studienrichtung mit Schwerpunkt Personalwesen / Personalmanagement
erste Berufserfahrungen in diesem Bereich
Begeisterung für Menschen
starker Glaube an das Potenzial des Einzelnen
Spaß an der Arbeit im lebendigen, sich verändernden Einzelhandelsumfeld
gerne sowohl im Team als auch eigenverantwortlich arbeiten
gut organisiert und strukturiert
Verantwortung übernehmen
offen für Neues
Wichtigkeit von Weiterbildung
Flexibilität
Ideen inspirierend vermitteln