Job profiles at bossinfo.ch AG: ICT Service Manager
One of 32 job profiles at employer bossinfo.ch AG
Role and responsibilities
Betreuung der Kunden als erste nicht-technische Anlaufstelle im Bereich ICT, Planung, Verwaltung und Controlling von SLA Verträgen, Organisation von Service-Review-Meetings, Koordination und Kontrolle der laufenden Tickets, Sicherstellung einer qualitativ hohen Serviceleistung, Organisation und Koordination zwischen Kunden und internen Ansprechgruppen, Unterstützung bei der Kommunikation bei Wartungsfenstern und Störungen, Mitverantwortlich für Prozess- und Serviceoptimierungen
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung (Informatiker*in EFZ, Kaufmann/-frau EFZ oder ähnlich) mit Berufserfahrung
- Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (MS Windows Server, Hyper-V, Active Directory, M365, Azure) mit Erfahrung in Netzwerk und Firewall Produkten
- Kenntnisse im Bereich von Cloud Services sind ein zusätzliches Plus
- Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen von Vorteil
- Flair für ICT Hard- und Software und für die entsprechenden Services
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und technische Zusammenhänge
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude an erfolgreicher Teamarbeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse