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Als Teamleiter.in Technical Support & Claims sind Sie verantwortlich für einen zuverlässigen technischen 2nd & 3rd Level Support. Zusammen mit Ihrem Team lösen Sie spezielle Kundenanliegen und sichern die systematische Bearbeitung von Garantieanfragen. Teamleitung sowie Koordination der Ressourcen für einen exzellenten Kundensupport. Planung und Priorisierung interner und externer Einsätze sowie Trainings. Organisation Pikettdienst. Effizienzsteigernden Massnahmen einleiten (Wissensdatenbank, Video-Tutorials etc.). Qualifizierung und Beurteilung von Service-Partnern im Bereich Kundendienst. Sicherstellung der korrekten Abwicklung der Garantieprozesse. Analyse von Telemetriedaten für die präventive Fahrzeugüberwachung. Regionale Verantwortung für Kunden und Partner. Aufbereitung von Kennzahlen und Auswertungen für das Management. Freigabe und Verwaltung von Diagnosegeräten. Verantwortung für die korrekte Verrechnung der erbrachte Leistung im SAP. Unterstützung der Produktentwicklung und der anderen Abteilungen im Kundendienst.