Treuhänder/-in
📍 4153 Reinach BL
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständiges Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Erstellen von MWST-Abrechnungen, Vorbereiten von Jahresabschlüssen, Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, Unterstützung der Mandatsleiter, Allgemeine administrative Aufgaben für unsere Kunden, Nachhaltige Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Team / Beschreibung
Wir sind ein mittelgrosses Treuhandunternehmen mit zwei Filialen in der Region Basel und betreuen seit vielen Jahren Gewerbekunden und Privatpersonen mit vollem Engagement. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Buchführungen, Steuerberatung, Liegenschaftsverwaltungen, Lohn- und Personaladministration sowie Unternehmensberatung. Wir sind digital unterwegs und arbeiten mit neuster Software in einer Cloudlösung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
kaufmännische Berufsbildung
mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs-, Lohn - oder Treuhandwesen
Interesse an fachlicher Weiterbildung
hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit
Freude am Kontakt zu Menschen
Verantwortungsbewusstsein
klare und gewandte Ausdrucksweise
Deutsch
eidg. Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (idealfall)
gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten